Ziele erreichen in Erfurt – Members Friday – Simone

Simone Kraba ErfurtIch bin Simone, 51Jahre alt. Von Beruf bin ich Lehrerin und als Ausgleich dazu treibe ich sehr gern Sport.

Meine Familie (Gini u.Rudi) hat mich überredet, das Training in der KRABA-Erfurt mal auszuprobieren, seitdem sind ca.10 Monate vergangen.

Vorher habe ich lange Zeit bei Sebastian in Weimar trainiert, der die Freude am Kettlebelltraining in mir weckte. Davor habe ich auch Fitnessstudios u.ä. ausprobiert, was mich überhaupt nicht zufrieden gestellt hat.

Leider hat mich eine Schulter-OP bei der Verwirklichung meiner Ziele um einiges zurückgeworfen. In den vergangenen 4 Jahren haben sich meine Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer erheblich verbessert, wobei ich dazu sagen muss, dass ich vorher nicht unsportlich war.

Ich habe viele Jahre Handball betrieben, aber das Training hat den Körper sehr einseitig fit gemacht.

Was gefällt mir in der KRABA-Erfurt???? Die Betreuung durch die Trainer ist lobenswert, das Training in Kleingruppen ermöglicht immer wieder Korrekturen bei der Ausführung der Übungen, die Trainingsstunden machen Spaß und vergehen dank der Abwechslung wie im Flug.

Eine Lieblingsübung hab ich direkt nicht. Fragt mich, was ich nicht so mag, da fällt mir eher etwas ein. 🙂 Am liebsten gehe ich zum Boot-Camp, weil da richtig Action ist, vor allem beim Finisher !!!

Meinen größten Erfolg kann ich so nicht benennen…….mir ist auch nicht wichtig, jedesmal noch eins drauf zu setzen. Für mich, in meinem Alter, ist es wichtig sportlich und fit zu sein, um ohne gesundheitliche Probleme den Alltag zu bewältigen. Ein Leben ohne Sport ist undenkbar !!!!!!!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Leave A Response

* Denotes Required Field