Ziele erreichen in Erfurt – Members Friday – Niko

NikoHallo! Ich bin Niko, 27 Jahre alt und von Beruf Elektroniker. Momentan befinde ich mich in der Weiterbildung an der Meisterschule.

Im März 2013 besuchte ich, auf Empfehlung eines Freundes, den Enter the Kettlebell Workshop bei Sebastian (damals noch in Weimar, Kettlebell-Fitness-Athletics). Das Training mit der Kugel war etwas Neues und begeisterte mich sofort.

Seitdem trainiere ich in der KRABA – und es ist einfach super! Man hat tolle Trainer, lernt neue Leute kennen und das Turnen in der Gemeinschaft macht einfach doppelt Spaß.

Da ich leidenschaftlich Fußball spiele, ist das Kettlebell-Training als Ergänzung perfekt für mich. Man braucht schnelle Antritte, Sprünge, Richtungswechsel und Ausdauer. Genau das trainiere und verbessere ich bei jedem Training mit der Kugel!

Meine Lieblingsübung ist der Turkish Get Up. Man trainiert den Körper als ganze Einheit und jeder Muskel wird für die Ausführung benötigt. Außerdem ist es eine optimale Übung zum Ausgleich von starker und schwacher Seite.

Durch häufiges Autofahren und auch Haltungsschwächen, hatte (!) ich ständig Schmerzen in Schulter und Rücken. Diese konnte ich mit dem Training in der KRABA verbannen – das ist mein größter Erfolg.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Leave A Response

* Denotes Required Field