Ziele erreichen in Erfurt – Members Friday – Konstantin

Konstantin Kraba ErfurtIch bin Konstantin und bin 20 Jahre alt.

Zurzeit studiere ich Forstwirtschaft, wohne in einer fabelhaften WG und versuche neben dem Studium meinen Alttag so erlebnisreich wie möglich zu gestalten.

Aufgrund dessen begann ich Ende 2014 auch mit dem Training bei der KRABA Erfurt. Sport ist mir schon immer wichtig gewesen und galt für mich immer als guter Ausgleich für das viele Sitzen im Hörsaal.

Meine Entscheidung für die KRABA kam durch mein großes Interesse an Calisthenics. Ich hatte es satt im Fitnesstudio monoton Gewichte hin und her zu bewegen. Viel lieber wollte ich ein Training bei dem ich ohne viele Geräte an meine Leistungsgrenzen komme.

Zudem war und ist es mein Ziel meinen Körper flexibel zu machen und somit absolut beweglich zu sein.

Meine Lieblingsübungen sind das Kreuzheben und der Farmers Walk. Bei den Übungen kann ich mich einfach am besten auspowern und habe auch schon eine rasche Steigerung bemerkt.

Mein größter Erfolg beim Training ist die allgemeine Leistungssteigerung. Klimmzüge, Liegestütze, Dips… Alles läuft viel einfacher seit dem regelmäßigen Training.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Leave A Response

* Denotes Required Field