Ziele erreichen in Erfurt – Members Friday – Franzi

Franzi Kraba ErfurtIch bin Franzi, 22 Jahre alt und Studentin an der Uni Erfurt.

Begonnen habe ich Februar 2015 mit einem Anfängerkurs fürs Kettlebell-Training. Mittlerweile mache ich auch Primal Move und Calisthenics mit, so gut es geht. 😉

Ich trainiere in der Kraba, weil ich hier durch qualifizierte Trainer Methoden des Sports kennengelernt habe die mich nicht endlos erschöpfen, sondern kontinuierlich stärken & mir helfen meine Rückenprobleme schonend zu lösen.

Außerdem macht es großen Spaß im Team Sport zu treiben. Hier hilft und unterstützt jeder jeden. Durch dieses Teamgefühl und ständig wachsende Fortschritte im Hinblick auf die eigene Fitness, wird man automatisch motiviert weiterzumachen.

Meine Lieblingsübung ist der Turkish Get Up, weil ich hierbei nicht nur in kurzer Zeit viel Kraft gewonnen habe, sondern auch meine eigene Körperbalance und Beweglichkeit verbessern konnte.

Für mich ist jedes Training ein Erfolg, weil ich durch die Übungen im Kettlebell Club sowie im Primal Move meine Rückenschmerzen enorm lindern konnte und es mir rundum besser geht.

Es sind eben die kleinen Erfolge, bspw. nicht mehr schnaufen zu müssen nachdem ich mehr als 2 Treppen erklommen habe oder Getränkekisten auf einmal allein nach Hause schleppen zu können, die dann zu einem großen zusammen wachsen. 🙂

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

1 Comment

Leave A Response

* Denotes Required Field