Seminare bei FuncFit – Personal Trainer in Köln 

Handstand Seminar in KölnDie Kraba Erfurt war wieder unterwegs.

Diesmal sind wir dem Ruf von Steffi und Wiktor gefolgt. Beide sind erfolgreiche Personal Trainer in Köln und haben mit FuncFit vor kurzem ihr eigenes Gym eröffnet.

In ihrem Personal Training bieten sie ihren Klienten nur das Beste und beide bilden sich ständig weiter.

Wiktor kenne ich schon einige Jahre über das Internet. Das erste Treffen in der realen Welt, war 2015 beim Ultimate Athleticism Workshop von Max Shank in München.

Seitdem haben wir fleißig unser Wissen ausgetauscht und uns regelmäßig getroffen.

Unsere gemeinsame Trainingsphilosophie und die Liebe zum Handstand brachten uns auf die Idee für ein Inhouse Seminar bei FuncFit.

Los ging es mit dem Handstand Seminar.

Die Vorteile vom Handstand:

  • mehr Kraft durch Verbesserung der neuromuskulären Koordination
  • widerstandsfähige Handgelenke
  • stärkere rumpfstabilisierene Muskulatur
  • sieht gut aus, wenn du ihn stehst 😉
  • weitere Trainingsmöglichkeiten wie Handstand Liegestütze
  • hoher Übertrag in andere Oberkörper Druckübungen

Beim Handstand Training kann einiges schief gehen.

Ziel des Seminares ist die häufigsten Fehler zu vermeiden, die Voraussetzungen zu schaffen und einen direkten Weg in den freien Handstand aufzuzeigen.

Was musst du wann, wie und wo anspannen, welche Übungen sind wichtig fürs Warm Up und in welcher Reihenfolge solltest du die Progressionen ausführen.

Die Teilnehmer waren wie gewohnt super drauf und motiviert bis in die Haarspitzen. So konnten nach drei Stunden die ersten freien Versuche unternommen werden.

FuncFit hat eine super Lage in Köln und wir hatten die freie Auswahl bei der Lokalsuche fürs Mittagessen (oder Frühstück).

Gestärkt ging es mit dem Mobility Seminar weiter.

Mobility Seminar Köln

Ziel ist es, eine bessere Körperbewegung zu erlangen, die auf unseren grundlegendsten und ursprünglichsten Bewegungsmustern basieren, die wir alle schon einmal gemeistert haben – und zwar als wir noch Kinder waren.

Neben einer Menge Theorie ging es zu Beginn darum wie du am einfachsten deinen momentanen Ist-Zustand herausfinden kannst.

Unser Körper gibt uns permanent Feedback. Du musst nur wissen worauf du hören oder was du fühlen musst.

Neben der Status Bestimmung, ging es um die möglichen Elemente eines Flows, die wichtigsten Übungen in Rücken- und Bauchlage, sitzend und stehend.

Und wir sind der Sache auf den Grund gegangen, was die ganze „Bewegung“ mit unserer frühen Kindheitsentwicklung und dem Homunculus zu tun hat.

Abgerundet wurde das Seminar mit fertigen Flows für bestimmte Bereiche und einigen mehr oder weniger anstrengenden Locomotion Drills. Wurm, Eidechse und Silberrücken lassen grüßen. 🙂

Mit dem Wissen aus den Seminaren haben alle einen perfekten Fahrplan. Sei es um den freien Handstand zu meistern oder jeden Tag ein bisschen beweglicher zu werden. 

Hier findest du die Fotos aus den Seminaren. KLICK

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Steffi und Wiktor von FuncFit und an alle Teilnehmer. Ohne euch wären diese Events und Seminare überhaupt nicht möglich. Vielen Dank das wir unser Wissen mit euch teilen dürfen!

Solltest du auf der Suche nach erstklassigen Personal Training in Köln sein, melde dich bei den beiden und werde Teil von FuncFit.

Handstand Mobility Seminare Köln - 1

Du bist aus Erfurt oder möchtest an einem unserer Seminare teilnehmen?

Hier findest du die wichtigsten Infos: Seminare Kraba Erfurt

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Leave A Response

* Denotes Required Field