Professionelles RKC Kettlebell Training ab Januar auch in der Golfscheune (Mühlberg)

Marcus Brembach war schon immer sportverrückt und hat so ziemlich jede Sportart in seinem Leben betrieben oder wenigstens ausprobiert.

Allerdings kannte er mit Mitte 40, nach zwei Knieoperationen und diversen Schmerzen im unteren Rücken und in der Halswirbelsäule das Gefühl von schmerzfreier Bewegung nicht mehr, weder beim Sport noch im Alltag.

Überall im Körper spürte er den Verschleiß und seine Lebensqualität war schon stark beeinträchtigt.

Alltagsbewegungen wie Bücken, Schuhe binden, Treppen runter gehen waren immer mit Schmerzen verbunden. Sportliche Bewegungen wie Laufen, Springen, Tennis oder selbst die Drehung beim Golfschwung waren nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich.

Auf der Suche nach effektiven Möglichkeiten, diesen Zustand zu ändern, seine Beweglichkeit und Kraft zu verbessern, ist er eher zufällig auf Sebastian Müller und seinen Trainingsansatz  „Vereinfache dein Training“ gestoßen.

Welche Folgen diese Bekanntschaft für Marcus hatte, kannst du hier nachlesen:

Faszination Kettlebell – Wie eine Stahlkugel mein Leben verändert

Ab dem 9. Januar 2017 bietet er, mit der Unterstützung der KRABA Erfurt, regelmäßiges RKC Kettlebell Training in der Golfscheune (Mühlberg) an.

Der Kurs ist fortlaufend und baut aufeinander auf.

Kurstermine: 09.01., 16.01., 23.01., 30.01., 06.02., (13.02. findet kein Kurs statt), 20.02., 27.02., 06.03., 13.03., 20.03.2017

Anmeldung unter: www.golfscheune24.de

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Leave A Response

* Denotes Required Field