Kraba Erfurt Workout der Woche – Fokus Training mit dem eigenen Körpergewicht

In dieser Woche steht im Kraba Erfurt Workout der Woche das Training mit dem eigenen Körpergewicht im Fokus.

Du benötigst nichts weiter als eine kleine Bank für die Step Ups, einen Singtrainer für das hängende Rudern und eine Stange für das hängende Beinheben und den aktiven Hang.

Nach der Erwärmung: 

  1. 5 Runden jeweils fünf Wiederholungen Sprung vertikal
  2. 4 Runden immer 10 Wiederholungen vom Hip Thrust einbeinig und 10 Wiederholungen vom Liegestütz
  3. 3 Runden von je 8 Wiederholungen Step Up immer im Wechsel mit 8 Wiederholungen hängendem Rudern
  4. 2 Runden 30 Sekunden Seitstütz halten im Wechsel mit hängendem Beinheben
  5. Der Finisher ist 5 Minuten aktiver Hang. Wenn du kurz von der Stange oder den Ringen musst, tue es aber versuche in den 5 Minuten so lange wie möglich aktiv zu hängen.

Die Bewegungsausführung solltest du so wählen, dass du immer noch eine schöne Wiederholung mehr ausführen könntest.

Viel Spaß!

einheit-der-woche

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