Kraba Erfurt Workout der Woche – Fokus Rumpfstabilisation

In dieser Woche steht im Kraba Erfurt Workout der Woche die rumpfstabilisierende Muskulatur im Fokus.

Du benötigst zwei Kettlebells für den Push Press, die Split Squat und den Bottom Up Walk. Eine Langhantel für das Sumo Kreuzheben und eine Klimmzugstange oder Ringe für den Front Lever hold.

Nach der Erwärmung: 

  1. 3 Runden jeweils fünf Wiederholungen Double Kettlebell Push Press
  2. 4 Runden immer Abwechselnd 8 Wiederholungen vom Sumo Kreuzheben und 8 Wiederholungen vom Liegestütz
  3. 3 Runden von 6 Wiederholungen Split Squat immer im Wechsel mit 80% Front Lever holds
  4. 2 Runden 10 Meter Bottom Up Walk im Wechsel mit 60 Sekunden Frontstütz halten
  5. Der Finisher sind 5 Minuten nonstop Krabbeln. Wenn du kurz auf die Knie musst, tue es aber versuche in den 5 Minuten so weit wie möglich zu krabbeln.

Die Gewichte solltest du so wählen, dass du immer noch eine schöne Wiederholung mehr ausführen könntest.

Viel Spaß!

Fitness Training Erfurt

 

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