Kraba Erfurt Workout der Woche – Fokus Ganzkörpertraining mit Kettlebell und Körpergewicht

In dieser Woche steht im Kraba Erfurt Workout der Woche Ganzkörpertraining mit Kettlebells und dem eigenen Körpergewicht im Fokus.

Du benötigst Kettlebells in unterschiedlichen Größen für Turkish Get Up, Kreuzheben, Press, Goblet Squat, Suitcase Carry & Swing. Ein Ab Wheel für die Rollouts und eine Stange oder Ringe für die Klimmzüge.

Nach der Erwärmung: 

  1. 5 Runden jeweils eine Wiederholungen vom Turkish Get Up
  2. 5 Runden immer 6 Wiederholungen vom Kreuzheben und 3-5 Wiederholungen vom Press im Halbkniestand
  3. 3 Runden von 10 Wiederholungen Goblet Squat immer im Wechsel mit 3-6 Wiederholungen vom Klimmzug
  4. 2 Runden 20 Meter Suitcase Carry im Wechsel mit 10 Ab Wheel Rollouts
  5. Der Finisher sind je 10 Wiederholungen vom einarmigen Swing. Stelle einen Timer auf 5×1 Minute. Führe immer auf den Piep 10 Wiederholungen mit jedem Arm aus und stelle die Kugel ab. So kommst du auf 100 Wiederholungen in 5 Minuten.

Die Gewichte solltest du so wählen, dass du immer noch eine schöne Wiederholung mehr ausführen könntest.

Viel Spaß!

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