Kraba Erfurt Erfahrungen

Kraba Erfurt Erfahrungen – Unser Klient des Monats Mario spricht aus dem Nähkästchen.

Wir Trainer in der KraBA-Erfurt sind immer mit Herzblut und allem ‚Knoff-Hoff’ dabei – und das dies ein Ort ist wo wir das sein dürfen – ist die eine Sache.

Wenn jedoch unsere Mitglieder sagen, warum sie gerne zu uns kommen, fühlen wir – ganz von innen – das wir auf dem richtigen Weg sind. 💚💚💚

Bühne frei für Mario

Kraba Erfurt Erfahrungen - Klient des Monats Mario

KraBA-Erfurt: Warum hast du angefangen in der KraBA Erfurt zu trainieren und was war nachher besser als vorher?

Mario: Meine Frau hatte die KRABA letzten Sommer bei Facebook entdeckt und mir gleich gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt stand für uns bereits fest, dass wir zusammen etwas tun müssen und da meine Frau auf Grund gewisser Erfahrungen in kein konventionelles Fitnessstudio mehr wollte, sind wir bei der KRABA und den Kettlebells hängen geblieben und haben ein Probetraining vereinbart. Am 12.08.2017 hatten wir dann unser erstes Probetraining und ja, seitdem sind wir mit dem Kettlebell-Virus infiziert und Teil der KRABA-Family.

Was war nachher besser als vorher….alles 😀 Man bekommt nicht nur Sport und Spaß geboten, sondern auch ein ganz neues Körpergefühl, mehr Kraft, Muskelzuwachs, Mobilität… Man wird in jedem Training anders gefordert und gefördert und man hat die besten Trainer und Trainingspartner an der Seite. Die zusätzlich angebotenen Seminare (Einsteigerseminar, Aufbauseminar, Handstandseminar, Schultergürtelseminar) haben mich auch nochmal echt voran gebracht im Training.

KraBA-Erfurt: Was war dein größter und schönster AHA Moment? Welche Rekorde hast du erreicht? (Komplimente, Sachen)

Mario: Ich muss vorweg sagen, dass ich 44 Jahre davor keinen wirklichen Sport betrieben habe, außer den oft gehassten Schulsport und gelegentliches Fahrrad fahren. Ich dachte immer, mein Beruf als Gerüstbauer fordert mich genug, ich brauche keinen zusätzlichen Sport und Zeit dafür habe ich auch keine… Doch im Nachhinein betrachtet, lag ich damit einfach nur falsch!
Diese Erkenntnis und das was das Training in der KRABA mir in der kurzen Zeit gebracht hat, sind für mich die größten und schönsten AHA Momente 🙂

Puh, Rekorde… Einer ist auf jeden Fall mein TGU mit 36 kg beim zweiten Tag der Wahrheit und der Farmerswalk knapp 2 Min mit zwei 48kg Kettlebell´s.

Die schönsten Komplimente…. Generell freut man sich natürlich über jedes Kompliment und davon habe ich in den letzten Monaten von meinem ganzen direkten Umfeld (Frau, Familie, Freunde, Kollegen usw.) recht viele bekommen für meine positive-Veränderung, das macht natürlich stolz und motiviert zusätzlich 🙂 Auch der Zuspruch anderer KRABA-Mitglieder ist der Wahnsinn, da fällt mir gerade von letztens erst ein Kompliment ein: “Ich kann gar nicht glauben, dass du erst seit August letzten Jahres Sport machst!“

Ja und ein ganz besonderes Highlight ist noch, dass ich letztens gefragt wurde, ob ich mir nicht vorstellen kann, das HKC Kettlebell Trainer Zertifikat abzulegen. Nach anfänglicher Unsicherheit meinerseits und einigen intensiven Gesprächen werde ich nun im Mai teilnehmen und freue mich sehr darauf.

KraBA-Erfurt: Welche konkreten Ergebnisse hast du erreicht und was hat sich im Training und im Alltag spürbar verändert?

Mario: Im Januar 2017 hatte ich bereits mit meiner Gewichtsabnahme durch eine Ernährungsumstellung angefangen und bis August 2017 ca. 15 kg damit abgenommen. Als ich dann Mitte August 2017 begann zusätzlich in der KRABA zu trainieren sind bis Dezember 2017 nochmal 22 kg Gewichtsverlust dazu gekommen. Seit Dezember halte ich mein Gewicht von ca. 95 kg, mein Körper verändert sich aber stetig positv durch den Muskelaufbau weiter 🙂

Es ist auch unglaublich, wieviel man mit nur im Schnitt zweimal Training pro Woche in der KRABA erreichen kann und selbst wenn ich einmal nicht zum Training kommen kann, wartet inzwischen meine eigene kleine Kettlebell-Familie zuhause auf mich und eine der „Kugeln“ kann immer mit auf Montage oder in den Urlaub fahren. 😉

KraBA-Erfurt: Lieber Mario!

Herzlichen Dank für deine Mühe, deine Wertschätzung und dein Vertrauen! Mach weiter so, es macht irre Spaß mit dir!

Ich muss immer daran denken, wie du selber dein Vorher-Nachher-Bild kommentiert hast:

„Die größte Veränderung sehe ich in meinem Gesicht! Das jüngere Bild, zeigt pure Lebensfreude.“

Du willst auch mehr Lebensfreude?

Vereinbare dein erstes Training und teste ob die Kraba Erfurt auch zu dir passt: 015771821489