Kettlebell Training – Welches Gewicht solltest du verwenden?

Es gibt zahlreiche Empfehlungen, wie viel Gewicht beim Kettlebell Training richtig für dich ist. Aber ich verrate dir etwas. Es gibt weder in Büchern noch im Internet eine passende Antwort darauf.

Ich hatte überdurchschnittlich starke und sportliche Männer im Training, die Gewichte verwendeten die für unterdurchschnittlich sportliche Frauen empfohlen wurden.

Und ich hatte Frauen ohne jegliche Trainingserfahrung, die Gewichte verwendeten die für sportliche Männer empfohlen wurden.

Diese Empfehlungen sind ein Schuss ins Blaue. Es kommen zu viele Dinge zusammen die darüber entscheiden, wie viel Gewicht du am Ende verwenden kannst.

  • Wie steht es um deine Beweglichkeit und Stabilität in den Gelenken – gibt es irgendwo Einschränkungen?
  • Wie gut beherrschst du die Übungen mit der Kettlebell?
  • Welches Ziel verfolgst du mit deinem Training?

Alle die ich kenne und die auf Empfehlung gekauft haben (mich eingeschlossen), kauften zweimal.

Willst du dir eine Menge Zeit und Geld sparen, gehe zu einen ausgebildeten Trainer. Lerne die Übungen mit der Kettlebell und lass dich im Anschluss beraten, welches Gewicht das richtige für dich ist. Das erspart dir eine Menge Kopfschmerzen und du kannst von Anfang an alles aus dem Training mit der Kettlebell herausholen.

Mittlerweile gibt es in jeder größeren Stadt Top-ausgebildete Kettlebell Trainer.

In Erfurt geben wir regelmäßig Einsteiger Seminare und Anfänger Kurse ins Kettlebell Training.

Infos findest du hier:

Du hast Fragen zum Kettlebell Training? Hinterlasse gerne einen Kommentar oder schreibe eine Nachricht an info@kraba-erfurt.de

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