Kettlebell Seminar bei Funktionelles Training Coburg

Kettlebell Seminar CoburgEin Kettlebell Seminar in Coburg zu veranstalten, war unumgänglich.

Chef Trainer Igor, von Funktionelles Training Coburg, besucht die gleichen Seminare und liest die selben Bücher wie ich.

Als er vor ein paar Monaten das erste Mal zu Besuch bei einem Seminar in der Kraba Erfurt war, stimmte auf Anhieb die Chemie.

Und da auch seine Trainer bereits bei uns waren, brauchten wir nur noch einen freien Termin im Kalender, um auch einmal nach Coburg zu fahren.

Letztes Wochenende war es dann so weit.

Es war sofort klar, dass dies ein besonderes Seminar wird. Die Location ist der Hammer. Ein ehemaliger Reiterhof ist der Stützpunkt von Funktionelles Training Coburg. Einfach traumhaft.

Mit Sascha Pospischil als Unterstützung, ging es los.

Inhalt des Seminars waren die Hardstyle Techniken des RKC Kettlebell Trainings. 

Die Crew von FTC profitieren von dem Wissen welches Igor auf den Seminaren überall in Deutschland sammelt.

Die Teilnehmer waren also sehr gut vorbereitet und unsere Aufgabe war es den Techniken mit der Kettlebell den Feinschliff zu verpassen.

Kettlebell Seminar Coburg

Nach dem Warm Up ging es los mit dem Turkish Get Up.

Als nächstes Stand der Hardstyle Kettlebell Swing auf dem Programm.

Gefolgt vom einarmigen Swing mit Handwechseln.

Bei den Varianten des Clean and Press fielen die ersten persönlichen Rekorde.

Das fundamentale Bewegungsmuster der Kniebeuge wurde mit allen Kettlebell Varianten beleuchtet. Goblet Squat und Front Squat.

Den Abschluss machte der Snatch.

Gefeiert wurde das erfolgreiche Seminar übrigens mit Gegrilltem vom Bio Bauernhof und originalem Cider aus England.

Neben dem Training ist also auch die Verpflegung in Coburg erstklassig.

Solltest du mehr über das Training in Coburg erfahren wollen, checke die Seite von Funktionelles Training Coburg.

Kettlebell Seminar Coburg

Willst du mehr übers Training mit der Kettlebell erfahren, like einfach die Kraba Erfurt und du bleibst immer auf dem neuesten Stand über kommende Seminare. 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

1 Comment

Leave A Response

* Denotes Required Field