Handstand Seminar in Chemnitz bei – DIE CROSSATHLETEN

Handstand Seminar ChemnitzDer Handstand.

Warum möchtest du ihn lernen?

In der Vorstellungsrunde stelle ich gerne diese Frage.

Genauso unterschiedlich wie die Teilnehmer, sind auch die Antworten.

Hier sind einige „Warum“ der Teilnehmer:

  • „Ich will meine Körperspannung verbessern und habe gehört, dass der Handstand perfekt dafür ist“
  • „Ich will ein besseres Körpergefühl entwickeln“
  • „Ich will mehr Kraft im Oberköper“
  • „Ich will den Handstand, weil er einfach verdammt cool aussieht“
  • „Ich will den Handstand, weil er einfach zum Training dazugehört“
  • „Ich will meine Beweglichkeit verbessern und weiß, dass ich mich auf dem Weg zum freien Handstand darum kümmern muss.“
  • „Ich will einfach Spaß im Training“

Rocco ist der Kopf hinter – DIE CROSSATHLETEN aus Chemnitz.

Die Idee für das Handstand Seminar in seinem Gym, hatten wir nach seiner Teilnahme an einem unserer Kettlebell Einsteiger Seminare in Erfurt.

Die Entscheidung fiel einfach. Rocco ist super sympathisch und lebt Training. Du fühlst, wenn ein Trainer für seine Leidenschaft brennt.

Der Handstand ist bereits fester Bestandteil im Training mit seinen Klienten.

Wie bei jeder anderen Übung auch, besteht die Gefahr, dass sich beim Handstand lernen Fehler einschleichen.

Da Rocco, genau wie wir, schnelle Erfolge für seine Klienten möchte, holt er sich regelmäßig gute Trainer ins Gym und bildet sich selbst weiter, so oft es geht.

Seine Wand voll mit Zertifikaten von Aus- und Weiterbildungen, an denen er teilnahm, verdeutlicht dies eindrucksvoll.

Neben Rocco, waren sein Co Trainer Marcus und ein harter Kern von Mitgliedern interessiert an neuem Trainingswissen und den Tricks, wie sie möglichst schnell in den freien Handstand kommen.

Inhalte des Seminares:

  • Wie du testest, welche Atemübung, Mobilisation, Aktivierung und Assistenzübung die beste für DICH ist.
  • Was sind die effizientesten Übungen zur Mobilisation, Aktivierung und Kräftigung.
  • Welche sind die besten Assistenz- und Ausgleichsübungen.
  • Alle Re- und Progressionen vom Kopfstand bis hin zum freien Handstand.
  • Frage und Antwort – Plus Tipps zur Trainingsplanung.

Hier sind ein paar Eindrücke vom Seminar. Bilder sagen mitunter viel mehr als Worte. 🙂

Bilder und Eindrücke vom Seminar

Danke für die Bilder an meine großartige Unterstützung beim Seminar – Katja Graumann!

Nach dem Seminar ist es an jedem selbst aber ich bin sehr zuversichtlich, das jeder viele Erkenntnisse aus dem Handstand Seminar für sich mitnehmen konnte.

Eines hatten auf jeden Fall alle – Eine Menge Spaß!

Handstand Seminar Chemnitz Crossathleten

Falls du auch in den Genuss vom freien Handstand kommen möchtest, kannst du dich hier über die kommenden Termine für die Handstand Seminare informieren.

Wie siehts aus? Was ist dein Warum? Wieso würdest du gerne den Handstand lernen?

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Leave A Response

* Denotes Required Field