Die Kraba: Das etwas andere Fitnessstudio in Erfurt

Fitnessstudio Erfurt

„Hoffnung ist ein Jagdhund ohne Spur“ – Shakespeare

Du bist das erste Mal auf dieser Seite?

Du bist auf der Suche, oder?

Du hast die Hoffnung etwas zu finden.

Ein paar Antworten auf deine Fragen.

Leser die hier landen, stellen sich oft diese Fragen: 

  • Was erwartet mich, wäre ich dort Mitglied?
  • Kann ich dort meine Ziele erreichen?
  • Ist das auch eines dieser Fitnessstudios die mir nur irgendetwas verkaufen wollen?
  • Was machen die, was die anderen nicht machen?

Hier sind ein paar Antworten für dich:

#1 Was erwartet dich, wärst du eines unserer Mitglieder?

Wir kennen dich genau so wenig, wie du uns.

Wir müssen uns kennen lernen – wissen ob wir zusammenpassen und uns gegenseitig helfen können.

Fragen sind somit das Erste was dich erwartet.

Für uns ist es spannend zu erfahren:

  • Welche Ziele du hast
  • Ob du in der Vergangenheit verletzt warst
  • Wie und mit was du deine Freizeit verbringst
  • und was dir dein Job täglich abverlangt

#2 Kannst du bei uns deine Ziele erreichen? 

Du bist einzigartig. Und deine Ziele sind es auch.

Sollten deine Ziele realistisch sein, verspreche ich dir etwas.

Wir werden von dort starten wo du im Moment stehst. Ganz egal wo das ist und von dort aus besser.

Es ist egal ob du noch nie in deinem Leben Sport gemacht hast.

Es ist egal ob du in der Vergangenheit eine Verletzung hattest die dich einschränkt.

Es ist egal ob du nur wenig Zeit zum Training hast.

Wir finden eine Lösung die für dich passt.

Und von dort aus helfen wir dir besser zu werden.

Du bekommst einen Plan individuell zugeschnitten auf deine Ziele.

Deine Karte für eine Reise. Wir helfen dir dabei den schnellsten und besten Weg von A nach B zu bestimmen.

Und wir sind an deiner Seite, solltest du vom Weg abkommen.

Das Leben sorgt dafür. Leben können wir nicht planen. Es passiert einfach während wir unsere Pläne ausführen. Aber wir können gemeinsam darauf reagieren.

#3 Sind wir auch eines dieser Fitness Studios in Erfurt die dir irgendetwas verkaufen wollen?

Ja. Ich denke schon.

Wirst du ein Mitglied der Kraba Erfurt, zahlst du für die Leistungen die du von uns erhältst.

Es kommt einzig darauf an wie du „irgendetwas“ (die Leistung) definierst.

Ich kann dir nicht sagen was in anderen Fitness Studios in Erfurt verkauft wird…

…aber hier sind 10 Dinge die unsere Mitglieder bei uns gekauft haben: 

  1. Meine ständigen quälenden Schmerzen vom Nacken bis in den Lendenwirbel haben sich in einen Wohlfühlmuskelkater verwandelt! – Cindy
  2. Ich hab eine Art zweites zu Hause gefunden! Hier kann ich dem Alltag entfliehen, in Ruhe trainieren, nette Leute kennenlernen und natürlich fit werden. Das klingt alles sehr romantisch, ich weiß, aber es macht einfach Laune jeden Tag mit so vielen großartigen Sportlern und Persönlichkeiten zu trainieren. Das ist für mich die größte Motivation und spornt mich an, da ich jeden Tag meine Vorbilder treffen kann. – Benni
  3. Man ist viel leistungsstärker, beweglicher und es ist unglaublich zu sehen, was für Power in Einem steckt. Das Training hat sich ebenfalls sehr positiv auf meinen Körper und meine Gesundheit ausgewirkt (15 kg abgenommen). – Bianca
  4. Bei der Kraba trainiere ich, um stärker zu werden. Vor allem um schneller und besser Fahrrad fahren zu können und dazu noch etwas abnehmen… – Christoph
  5. Ich bekomme qualifizierten und großartigen Input, Trainingssysteme und Wissen vermittelt – von tollen und tierisch motivierten Leuten! Ich habe das Gefühl, jeder Besuch macht mich ein bisschen klüger, stärker und motiviert, dabei zu bleiben – was ich dank KRABA seit fast 3 Jahren geschafft habe und mir ein Leben ohne Bewegung gar nicht mehr vorstellen kann. – Martin
  6. Es macht mir Spaß mich bei guter Musik, netten Leuten, einem guten Trainerteam zu bewegen. Motivation sind für mich natürlich sichtbare Erfolge. So nehmen meine Frau und ich auch die 80km 2-3 mal die Woche in Kauf. – Ralf
  7. Da ich leidenschaftlich Fußball spiele, ist das Kettlebell-Training als Ergänzung perfekt für mich. Man braucht schnelle Antritte, Sprünge, Richtungswechsel und Ausdauer. Genau das trainiere und verbessere ich bei jedem Training mit der Kugel! – Niko
  8. Für mich ist es Erfolg, mich einfach mit meinem Mann und guten Freunden zu bewegen. Ach so, vor ein paar Wochen habe ich mein eigenes Körpergewicht in Form von zwei Kettlebells ca. 70m getragen. Da bin ich schon stolz drauf. – Gudrun
  9. Lange habe ich geglaubt, mich von vielen Abenteuern endgültig verabschieden oder mich einer OP mit fragwürdigen Erfolgsaussichten unterziehen zu müssen. Inzwischen habe ich einen Langlaufkurs mit ein paar „Ich steige immer so ab“-Szenen und eine Paddeltour mit Zelt genossen sowie mein Mountainbike entstaubt. – Norman
  10. Für mich ist jedes Training ein Erfolg, weil ich durch die Übungen im Kettlebell Club sowie im Primal Move meine Rückenschmerzen enorm lindern konnte und es mir rundum besser geht. – Franzi

Wie du siehst, kauft jeder etwas anderes. Jeder kauft das was er braucht oder sich wünscht. Wir geben dir was du dir wünschst, achten jedoch darauf dir auch zu geben was du brauchst.

#4 Was machen wir, was die anderen nicht machen?

Die größten Unterschiede sind diese hier: 

  • Wir trainieren in kleinen Gruppen (maximal 6 Teilnehmer) und jeder hat seinen eigenen Trainingsplan.
  • Wir nutzen die Trainingsgeräte die für das jeweilige Ziel am besten geeignet sind – wir betrachten sie als Werkzeuge in unserer Werkzeugkiste und wissen perfekt wie wir sie einsetzen können. Egal ob Langhantel, Kettlebell, TRX oder das eigene Körpergewicht.
  • Im Bereich des Kettlebell Training sind wir seit 5 Jahren die Vorreiter in Thüringen und in Erfurt der einzige Ausbildungsstützpunkt mit professionell ausgebildeten RKC Kettlebell Trainern.
  • Wir unterrichten unsere Mitglieder.
  • Wir trainieren ausschließlich mit Personen die zu uns passen und zu denen wir passen. Wenn du nicht zu uns passt, erreichst du deine Ziele nicht und wenn wir nicht zu dir passen, ist es das Gleiche. Wir denken WIN-WIN oder kein Geschäft.

Kraba Erfurt Fitnessstudio

Hier sollte deine Suche auf unserer Seite beendet sein.

Du hast die wichtigsten Antworten auf deine Fragen. Wahrscheinlich denkst du, dass wir ein wenig anders sind als die üblichen Fitnessstudios in Erfurt. Nur du kannst entscheiden ob dies gut ist oder schlecht.

Hat sich deine Hoffnung nicht erfüllt und du bist weiterhin auf der Suche bedanke ich mich für deine Zeit. Ich wünschen dir, dass du an anderer Stelle findest was du dir erhoffst.

Falls dir gefällt was du gerade gelesen hast, sind hier die nächsten Schritte für dich: 

  1. Sei anders.
  2. Nimm dir eine Minute Zeit und fülle das Kontakt Formular aus.
  3. Nenne uns einen Wunschtermin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
  4. Lehn dich zurück uns warte auf eine Antwort von uns. Wer weiß vielleicht ist das der Beginn einer wunderbaren Reise.

Sebastian

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

1 Comment

Leave A Response

* Denotes Required Field