Farmers Walk Challenge von Dan John

Farmers Walk Challenge

Dan John’s Farmers Walk Challenge, steht regelmäßig auf dem Programm.

Das Ziel: Deine Kondition, Griffkraft, Trapezmuskel und so ziemlich alles andere zu verbessern (hier ist unter anderem die mentale Komponente gemeint). Nach dem zweiten Mal absetzen, beginnt das rattern im Köpfchen. Hier sind dann Wille und Durchhaltevermögen.

Die Aufgabe: Schnapp dir zwei 40kg Gewichte und trage sie in 5 Minuten so weit wie möglich. Achte darauf, dass du gerade bleibst. Simple not Easy…

Die kleine Herausforderung ist der perfekte Finisher am Ende einer Trainingseinheit.

Nach dieser Challenge, möchtest du nichts anderes mehr trainieren (müsstest du auch nicht). Es ist also ideal sie ans Ende vom Training zu setzen oder als eigene kleine Trainingseinheit.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du gleich einen anderen Test abhaken kannst. Ein Trainingsziel sollte es sein, dass du dein eigenes Körpergewicht mindestens 100m weit tragen kannst.

Im Video waren es bei mir, 74kg Körpergewicht – 100m, 50m, 50m (in 5 Minuten)

Farmers Walk Challenge [Video auf Facebook]

Mein Training vor der Challenge hatte auch Einfluss auf das Ergebnis.

1. Skill: Handstand Negative
2a. Kreuzheben
2b. Pike Press
3a. Front Squat
3b. Front Lever
4. Farmers Walk Challenge

Mehr Infos zum Farmers Walk findest du hier: Farmers Walk

Hier ist der Artikel zur Challenge von Dan John: Do the Farmers Walk Challenge

Probier es einmal aus und lass mich wissen, wie es gelaufen ist.

Sebastian

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