Double Kettlebell Workout – Kettlebell Training Erfurt

Double Kettlebell = Doppelter Spaß. Ein Kettlebell Workout mit zwei Kugeln ist immer etwas Besonderes.

Diese Einheit mit zwei Kettlebells erlaubt es dir die Grundübungen im RKC Kettlebell Training zu schleifen und liefert dir eine gute Vorbereitung auf die Anforderungen einer RKC Instruktoren Ausbildung.

Weiter unten unterteile ich das Workout in drei Schwierigkeitsgrade.

Wie so oft beim Kettlebell Training ist dieses Workout perfekt dazu geeignet die Kraft, das Durchhaltevermögen, mentale Stärke und die eigene Arbeitskapazität zu erhöhen.

Das Workout sieht folgendermaßen aus.

Du führst folgende Übungen mit kurzen Pausen aus:

  • 10 Kreuzheben
  • 5 Presses
  • 5 Cleans
  • 5 Squats
  • 10 Swings

Das Ziel sind 5 Runden in unter 25 Minuten.

Beginner: Kein Stress – Wähle die Gewichte so, dass du mit perfekter Technik alle Wiederholungen ausführen kannst. Nimm dir so viel Pause wie du benötigst, bevor du die nächste Runde beginnst.

Fortgeschritten: Wähle die Gewichte so, dass du mit perfekter Technik arbeiten kannst. 45 Sekunden Pause zwischen den Übungen und 2 Minuten Pause nach jeder Runde.

Profi: Kurze Pausen (so kurz wie möglich, so lange wie nötig). Ziel = 5 Runden mit (Mann) 2×24 oder (Frau) 2×16 in weniger als 25 Minuten.

Gewichtsempfehlung:

Männer – 2x 20 bis 24kg
Frauen – 2x 12 bis 16kg

Hier ist ein Video:

Um das Double Kettlebell Workout sicher ausführen zu können, solltest du alle Übungen bei einem ausgebildeten RKC Kettlebell Instruktor lernen.

In der KRABA Erfurt bieten wir regelmäßige Einsteiger Seminare ins Kettlebell Training und individuelles Einzelcoaching an.

Hier ist noch eine Liste mit 15 Kettlebell Workouts der besten RKC Kettlebell Trainer Deutschlands.

Fragen einfach an: info@kraba-erfurt.de

Viel Spaß mit dem Double Kettlebell Workout

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