Das RKC Deep Six Kettlebell Workout – Kettlebell Training Erfurt

DEEP SIX Kettlebell Workout

Das RKC Deep 6 Kettlebell Workout ist legendär.

Es erlaubt dir alle 6 Grundübungen im RKC Kettlebell Training zu schleifen und fordert dich nebenbei physisch und mental voll heraus.

Weiter unten unterteile ich das Workout in drei Schwierigkeitsgrade.

Das RKC Deep 6 Workout ist perfekt dazu geeignet die Kraftausdauer, das Durchhaltevermögen, mentale Stärke und die eigene Arbeitskapazität zu erhöhen. Außerdem macht es deinen Turkish Get Up stresssicher, durch die Vorermüdung der vorangegangenen Übungen.

Das Workout sieht folgendermaßen aus.

Alle Übungen werden mit der schwachen Hand zuerst ausgeführt und die Kugel wird nicht abgesetzt:

  • 5 Swings
  • 5 Snatches
  • 5 Clean and Presses
  • 5 Front Squats
  • 1 Turkish Get Up

Nach der letzten Front Squat wird das Gewicht erneut gepresst und der Turkish Get Up von oben begonnen.

Bist du wieder im Stand angekommen, erfolgt der Handwechsel und das ganze Spiel wiederholt sich auf der stärkeren Seite.

Das Ziel sind 5 Runden.

Beginner: Kein direkter Handwechsel – Alle Übungen schwache Hand, 30 Sek. Pause, Alle Übungen starke Hand, 1 Minute Pause

Fortgeschritten: Alle Übungen schwache und starke Hand, 30 Sekunden bis 1 Minute Pause

Profi: Keine Pausen, alle 5 Runden am Stück ohne die Kugel abzusetzen

Gewichtsempfehlung:

Männer20 bis 24kg
Frauen12 bis 16kg

Hier ist ein Video:

Um das RKC Deep Six Kettlebell Workout sicher ausführen zu können, solltest du alle Übungen bei einem ausgebildeten RKC Kettlebell Instruktor lernen.

In der KRABA Erfurt bieten wir regelmäßige Einsteiger Seminare ins Kettlebell Training und individuelles Einzelcoaching an.

Hier ist noch eine Liste mit 15 Kettlebell Workouts der besten RKC Kettlebell Trainer Deutschlands.

Fragen einfach an: info@kraba-erfurt.de

Viel Spaß mit dem RKC DEEP SIX WORKOUT

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