Progressive Calisthenics Seminare der Kraft- und Bewegungsakademie Erfurt

Lerne in nur drei Stunden, wie du mit dem neuen PCC System und deinem eigenen Körpergewicht das Maximum aus deinen Trainingseinheiten heraus holst.

Pistol Squat - Calisthenics ErfurtWir zeigen dir die die Tricks der Calisthenics Profis aus den USA und du erfährst wie du deine körperliche Entwicklung auf die nächste Stufe hebst.

Das einstige Geheimwissen von Ausbildern in Spezialeinheiten der Armee, Hochleistungsturnern, Kampfsportexperten und Gefängnisinsassen (in Gefängnissen in denen es auch Sicherheitsgründen keine Gewichte gibt), ist nun über die Calisthenics Welle nach Deutschland gekommen.

Was bedeutet PCC?

PCC steht für Progressive Calisthenics Certification und benennt sowohl das gesamte Trainingssystem, als auch den Ausbildungsworkshop zum PCC Trainer.

Progressiv bedeutet eine einfache Übung in immer schwereren Ausführungsvarianten zu üben und zu trainieren.

So formst und stärkst du den gesamten Körper auf funktionaler Ebene.

Calisthenics kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Schöne Kraft“. Heutzutage ist es ein Überbegriff für alle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Was ist das Besondere von PCC?

Trainingssysteme mit dem eigenen Körpergewicht gibt es viele. PCC zeigt dir den schnellsten Weg, wie du zum Beispiel sicher und schnell von der Ausführung einer Liegestütze mit zwei Händen zur anspruchsvollen Ein-Hand-Liegestütze kommst.

Das Wichtigste sind die Teilschritte der Übungen, und wie du diese effektiv erreichst.

Weitere Vorteile von PCC?

  • Entwicklung von „echter“ Kraft (so wie du sie im Alltag benötigst)
  • Verbesserung der Koordination (Zusammenspiel Muskel/Nerv)
  • Schutz von Gelenken (erhöhte Widerstandsfähigkeit von Bändern und Sehnen)
  • Entwicklung eines athletischen Körpers (ähnlich der von Turnern)
  • Verringerung des Körperfettanteil (durch erhöhten Kalorienverbrauch)

Das Beste an diesen Vorteilen ist, dass du nur wenig Zeit für dein Training benötigst und so gut wie keine Trainingsgeräte!

Die höchsten Stufen im PCC System stellen beeindruckende Übungen dar. Diese sehen nicht nur gut aus, sondern zählen zu den effizientesten Übung im Bereich „Functional Fitness“!

Um die unglaubliche Effizienz dieses Trainings auszunutzen, solltest du mit den Basis Übungen einsteigen, um ein solides Fundament aufzubauen und um langfristig sicher zu trainieren.

Genau hier setzt das Progressive Calisthenics Seminar an!

Termine: 

  • In Planung…

Preis:

79,00 €

Anmeldung: 

Eine Anmeldung erfolgt via Email an info@kraba-erfurt.de.

Die Anmeldebestätigung zur kostenpflichtigen Seminarteilnahme erfolgt nach Überweisung des Seminarbetrages innerhalb von 5 Werktagen auf:

  • Konto: Kraba Erfurt
  • IBAN: DE74820510000163031746
  • BIC: HELADEF1WEM
  • Sparkasse Mittelthüringen

Als Verwendungszweck ist hierbei: Calisthenics Seminar am (Datum) und deine Emailadresse anzugeben.

Oder ganz einfach und schnell über PayPal bezahlen:


Progressive Calisthenics Seminar



Geld-zurück-Garantie

Garantie Logo EntwurfWir glauben fest daran, dass dich die Teilnahme an unserem Seminar langfristig besser macht und du dadurch in deinem Training schnelle Erfolge feiern wirst. Davon sind wir so überzeugt, dass wir gerne bereit sind, es dir schriftlich zu garantieren:

Sollte dir das Seminar nicht gefallen oder du merkst, dass dir die unterrichteten Inhalte nicht weiterhelfen, bekommst du dein Geld zurück! Frag uns einfach ohne Schuldgefühle nach einer Erstattung.

Meinungen unserer Seminarteilnehmer: 

Sehr gutes und lehrreiches Seminar. Sebastian hat die Übungen 1a vorgemacht und erklärt. Progressionen und Regressionen wurden gezeigt so das für jeden Level etwas dabei war. Bin sehr zufrieden und habe viel für mich und meine Klienten mitgenommen!!! – Guntram G.

Sebastian ist ein Bilderbuch Trainer. Man merkt sofort dass er ein erfahrener Trainer ist der ruhig und anschaulich erklärt und alle Fragen beantworten kann. Ihm beim Vorführen der Übungen zuzusehen ist natürlich auch ein Traum. Top Trainingsphilosophie! Kann die Seminare nur empfehlen und bin das nächste mal sehr gerne wieder dabei. – Mareen L.

Super Calisthenics Seminar. Vielen Dank für die vielen Tipps, Tricks und neuen Ideen fürs Training!  – Nils K.